Meister

Wir gratulieren unserer zweiten Mannschaft zum Gewinn der Meisterschaft in der Herren Bezirksklasse. Großer Jubel herrschte am Freitagabend beim Heimteam des TTC 1968 Oberbrechen II, als Markus Rein das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg in der heimischen Emstalhalle gegen den TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen II sicherstellen konnte. Schon nach 110 Minuten war das Spiel beendet. Los ging es mit den Doppeln. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Lemper / Rothe zeigten Grohmann / Jakobi ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Höhler / Jung gelang es Heller / Wolf zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Das Doppel zwischen Eck / Rein und Melchert / Grün endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für die Gastgeber. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim folgenden 3:0 gegen Benjamin Lemper fand Johannes Höhler von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Jonathan Grohmann gelang es danach Oliver Heller zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Beim Spielstand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Andreas Eck beim 11:9, 7:11, 11: 5, 11:7 gegen Uwe Rothe doch überlegen. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Holger Jung und Dirk Wolf entschieden, dass Holger Jung letztendlich gewann. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 7:0. Sascha Jakobi hatte dann gegen Jürgen Grün bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Die richtige Herangehensweise hatte Markus Rein beim anschließenden Erfolg in drei Sätzen gegen Daniel Melchert von Beginn an. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TTC 1968 Oberbrechen II die Saison mit einem Punkteverhältnis von 35:5 bei 17 Saison-Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden ab.

Statistik:

TTC 1968 Oberbrechen II Doppel: Grohmann / Jakobi 1:0, Höhler / Jung 1:0, Eck / Rein 1:0 Einzel: J. Höhler 1:0, J. Grohmann 1:0, A. Eck 1:0, H. Jung 1:0, S. Jakobi 1:0, M. Rein 1:0

Foto: Ulrich Hadaschick