Orts-mini-Meisterschaften 2015

15 Mädchen und Jungen waren am Samstag, 14.11.2015, in der Emstalhalle am Start. Der TTC Oberbrechen veranstaltete die mini-Meisterschaften im Rahmen der Hobbyausstellung. Die Minis zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel.

„Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der 1. Vorsitzende des Ausrichters, Dennis Königstein. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale.

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. Seit 1983 nahmen rund 1,3 Millionen Mädchen und Jungen an über 45.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt der TTC Oberbrechen jeden Dienstag ab 16.30 Uhr einen Schnupperkurs zur Verfügung. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nehmen Silke Klement Telefon, 06483-3313 oder Winfried Reh unter 06483-6286 gern entgegen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mädchen 8-Jährige und Jüngere
1.    Felina Büchner
2.    Anna Klement
3.    Anahita Davari

Mädchen 9-/10-Jährige
1.    Elina Kabgarova

Jungen 8-Jährige und Jüngere
1.    Kilian Trost
2.    Marvin Schmitt
3.    Christian Ananov
4.    Denion Bishiri

Jungen 9-/10-Jährige
1.    Bent Gierden
2.    Constantin Asseng
3.    Anokin Davari

Jungen 10-/12-Jährige
1.    Adrian Scheu
2.    Florian Müller

Nach oben