Sport, Spiel und Spaß bei den Brechener Ferienspielen

Unter dem Motto „Tischtennis leben und erleben“ eröffnete der Tischtennisclub Oberbrechen die Brecher Ferienspiele mit drei Stunden Sport, Spiel und Spaß in der Oberbrecher Emstalhalle. An acht Stationen konnten die Kinder ihr Können testen.

Der Tischtennis-Aktionstag wurde vom Tischtennis-Club (TTC) Oberbrechen anlässlich der Brecher Ferienspiele angeboten. Sehr zur Freude der Verantwortlichen nutzten trotz des schönen Wetters insgesamt 24 Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren das Angebot in der Emstalhalle. Die Verantwortlichen hatten in einer Art „Tischtennis Olympiade“ acht verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder gegeneinander antraten.

Es wurden – nach dem Alter gestaffelt – drei Gruppen zu je acht Teilnehmern gebildet. Los ging es mit der altbekannten, aber immer noch sehr beliebten Schnitzeljagd, danach gab es einen Slalomlauf und nach einer kurzen Verpflegungspause wartete die Station „Wir spielen Tischtennis“ und die „Handtuchschleuder“ auf die Kids. Mit großem Spaß wurde die Station „Bälle pusten“ absolviert. Bei der vorletzten Station galt es, möglichst viele Aufschläge von dem unbestechlichen Tischtennis Roboter zu parieren.

Dank für den Einsatz
Die Zeit verging wie im Flug, und nach fast drei Stunden stand als letzte Station der Tischtennis Rundlauf auf dem Programm. Bei der abschließend von den beiden guten Seelen des Vereins, Nicole Arthen und Silke Klement, durchgeführten Siegerehrung gab es nur Gewinner. Alle Teilnehmer erhielten eine tolle Urkunde und ein kleines Präsent als Dank für ihren Einsatz.