Die Kinder der Grundschule Oberbrechen sind fit – Teil 1

Unter dem Motto „Ich bin fit“ sind die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1 und 2 der Grundschule Oberbrechen in den letzten 6 Wochen sportlich aktiv gewesen Bei den Disziplinen Ausdauerlauf, Ein-Bein-Stand, Wandsitzen und Spurt mit Hindernissen waren sie mit Begeisterung dabei.

Alle Kinder haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sportlich verbessert.

Und auch manche Eltern haben sich davon inspirieren lassen und „mal an der Wand gesessen“.

Dabei ist zu erwähnen, dass fast alle Kinder 3 Minuten auf einem Bein standen. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Und auch beim Dauerlauf, wobei es für jede gelaufenen Runde einen Stempel gab, war die Motivation sehr hoch.

Beim Wandsitzen gab es bei dem ein oder anderen am nächsten Tag eine Überraschung, denn der Muskelkater in den Oberschenkeln ist auch nicht jedem bekannt.

Oskar Hannappel, Franziska Roth und Theresa Türk bekamen einen Sonderpreis als besonders fittes Schulkind.

Nach oben