Tischtennis-Sportabzeichen für die Grundschulkinder

In den letzten Wochen vor Beginn der Sommerferien hieß es für die 21 Kinder der TAG 1 und 2 nochmal alle Reserven mobilisieren, um das Sportabzeichen zu erwerben.

Egal ob beim Ball tippen auf dem Schläger, TT-Bälle in eine 3 m entfernte Kiste zu spielen, Slalom zu laufen und dabei den TT-Ball auf dem Schläger zu balancieren oder Aufschläge auf einen bestimmten Punkt auf dem Tisch zu spielen - alles wurde ausprobiert. Nach fleißigem Üben gelang es ALLEN Kindern die Übungen zu meistern.

Zum Abschluss gab es am letzten offiziellen TAG Training für besonders erfolgreiche Kinder eine Urkunde und ein kleines Präsent. Alle anderen können weiterhin trainieren (die Übungen wurden in schriftlicher Form mit nach Hause genommen) und können im Oktober gerne zum nächsten TT-Sportabzeichen in den TT-Raum kommen.