Oldie-Tischtennis-Gruppe beim TTC-Oberbrechen

Tischtennis: Der optimale Gesundheitssport

Jeder von uns hat wohl schon mal Tischtennis gespielt. Der beliebte und klassische Freizeitsport bereitet nicht nur jede Menge Freude, sondern fördert zugleich die Gesundheit. Die Sportart Tischtennis eignet sich besonders, da sie als sogenannte Lifetime-Sportart ein sehr breites Altersspektrum anspricht und einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Dass Tischtennis nicht nur gesund ist, sondern auch fit macht, ist seit langem bekannt. Tischtennis ist der perfekte Ballsport, der bis ins hohe Alter gespielt werden kann Ausdauer- und Koordinationsfähigkeit sowie eine Verbesserung der Körperwahrnehmung schaffen eine wichtige Voraussetzung zur Kräftigung schwacher Muskelgruppen. Neben den körperlichen wird auch ein psychisches Wohlbefinden erreicht.

Nicht umsonst wurde Tischtennis als erste Sportart mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet. Immer wieder freitags zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr sind die TTC-Oldies am Start. Unsere Seniorinnen und Senioren halten sich in lockerer Runde fit. Wer Lust hat bei uns mitzumachen, kann sich gerne bei uns melden.

Infos:  Günther Königstein Tel.: 06483-911883, E-Mail.: koenigstein@t-online.de, info@ttc-oberbrechen.de, oder www.ttc-oberbrechen.de