Gold für Deutschland - Olympische Ferienspiele beim TTC Oberbrechen

Sehr zur Freude der Verantwortlichen nahmen 20 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren dieses Angebot an und waren mit Eifer bei der „Tischtennis-Olympiade“ in der Emstalhalle unter den gegebenen Hygienemaßnahmen dabei. An den acht aufgebauten Stationen traten die Jungen und Mädchen in 4 Gruppen, nach Alter gestaffelt, mit- und gegeneinander an.

Los ging es mit dem traditionellen Fackellauf, denn das olympische Feuer muss natürlich erst entzündet werden. Anschließend ging es direkt aufs Meer zum Mattensurfen.

Auch die altbekannte, aber stets sehr beliebte Schnitzeljagd durfte natürlich nicht fehlen. Nach einer kurzen Verpflegungspause warteten Tischtennis und Biathlon mit Wasserpistolen auf die Kids. Besonders viel Spaß bereitete allen das Bobfahren mit dem „Sprint“ gepaart. Bei der vorletzten Station galt es die Wurfdisziplinen „Diskus“ und „Speer“ umzusetzen.

Die Zeit verging wie im Flug, und nach fast drei Stunden stand als letzte Station „Die Eiswürfel-Challenge“ auf dem Programm. Bei der abschließend von unseren 7 Betreuern Silke, Lisa, Annika, Verena, Johannes, Niklas und Winfried durchgeführten Siegerehrung gab es nur Gewinner. Alle Kinder erhielten eine tolle Urkunde als Dank für ihre Teilnahme.

Karola und Günther Königstein, versorgten die teilnehmenden Kinder mit kühlen Getränken, frisch gebackenen Laugenbrezeln und Bananen. Diese Stärkung nahmen die kleinen Sportler in den Pausen zwischen den Stationen natürlich sehr gerne an.

Für die Technik war Jürgen Scherer im Einsatz.

Zusammen verbrachten alle einen schönen und kurzweiligen Nachmittag in der Emstalhalle, der bei den Kindern toll angekommen ist.

Der TTC lädt alle, die Spaß am Tischtennis gefunden haben nach den Sommerferien zum Schnuppertraining ein.

Trainingstage:

dienstags von 16:30 – 18:00 Uhr bei Silke