Eileen, Paula, Anna, Yannik, Gregor und Timon sind Mini-Meister in Oberbrechen

Am Samstagnachmittag, 20. November 2021, fanden in der Emstalhalle in Oberbrechen die diesjährigen mini-Meisterschaften statt. Insgesamt 18 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren nahmen mit viel Spaß und Ehrgeiz teil. Die Kinder wurden in die Altersklassen I, II und III, jeweils männlich und weiblich eingeteilt. Manche Altersklassen haben gemeinsam in einer Gruppe gespielt, um die Spielzeit für die einzelnen Kinder zu verlängern.  Anschließend wurden diese Gruppen getrennt voneinander gewertet.

Jedes Kind durfte unter der 3G+ - Regel zwei Begleitpersonen mitbringen, die eifrig bei den spannenden, und teilweise knappen Spielen, mitfieberten. Dank der sehr guten Organisation von Günther Königstein konnten alle mit dem notwendigen Abstand den Nachmittag genießen.  Auch die Trainerinnen Silke Klement, Verena Felkl und Lisa Klement waren auf die Leistungen der Kinder stolz und auch überrascht, welche Talente an den Tischen standen.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Mannschaftsspieler Kira Wilhelm, Maike Duda, Collin Bürger und Luis Kos, die bei den letzten Mini-Meisterschaften noch selbst mitspielten, konnten alle Spiele regelgerecht ausgetragen werden.

Mitspielen durften alle Kinder bis 12 Jahre, die noch nicht in einer Mannschaft spielen. Dies waren hauptsächlich Kinder aus dem wöchentlichen Kindertraining, das dienstags von 17.00 – 18.30 Uhr in der Emstalhalle in Oberbrechen stattfindet. Aber auch weitere Kinder aus Ober- und Niederbrechen waren herzlich willkommen und gerne gesehen.

In ihren Spielpausen konnten sich die Kinder und Eltern auf Spendenbasis mit Kaffee und Kuchen stärken, welche von Eltern und Trainern bereitgestellt wurden.

Das Turnier war kurzweilig und lief reibungslos ab, was einer gut organisierten Turnierleitung, die dieses Jahr von Jürgen Scherer übernommen wurde, zu verdanken haben.

Bei der Siegerehrung direkt im Anschluss an das Turnier konnten sich alle Kinder über eine Urkunde, einen neuen Tischtennisschläger und einen Ball freuen. Die ersten Plätze jeder Altersklasse erhielten zusätzlich einen Beutel, gefüllt mit unterschiedlichen Kleinigkeiten.

Hier die Ergebnisse der Altersklassen im Überblick:

Mädchen AK 3:

1. Eileen Kirst