Familienturnier

Einladung zum Tischtennis-Familienturnier 2022 Sonntag 30.10.2022

 

mini-Meisterschaften

Einladung zu den Tischtennis-mini-Meisterschaften 2022 Samstag 29.10.2022 

Zwei Titel für Alena Käding

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2022 in Oberbrechen wurde Alena Käding

Kreismeisterin (Mädchen 19) im Einzel und im Doppel mit Hanna Forestier…

Neue Corona-Verordnung ab dem 11.11.2021

Zutritt zum TT-Raum ab sofort nur noch nach der 3 G+ Regel: Geimpfte, Genesene oder Getestete mit PCR-Test.

Einladung zu den Tischtennis-mini-Meisterschaften 2021

Datum: Samstag 20.11.2021
Ort: Emstalhalle Oberbrechen, TT-Raum
Start: 14:00 Uhr
Anmeldeschluss: 13:30 Uhr

Super Erfolg für Sienna und Anna

Im Rahmen der Tischtennis Mini Meisterschaften wurden am Samstag, 28.08.2021 in Schotten die „FINALS“ ausgespielt.

 

Olympische Ferienspiele des TTC Oberbrechen

Für Dienstag, den 03. August 2021 von 13:00 bis 16:00 Uhr lädt der TTC nach langer Corona-Pause Kinder zwischen 7 und 12 Jahren zu den Ferienspielen…

Die Kinder lassen beim TTC Oberbrechen die Bälle fliegen

2 Mini-Meisterschaften beim TTC Oberbrechen – eine der wenigen Turniere, welche im Kreis Limburg-Weilburg ausgetragen wurden.

Nach einer langen Pause…

Osterhasen
Osteraktion TTC Oberbrechen – Hasen für alle Kids und Jugendlichen

Der TTC Oberbrechen wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ein schönes Osterfest.
Bleibt gesund.

Begrüßung unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln
Die Tischtennissaison beim TTC-Oberbrechen hat wieder begonnen

Unsere 3. Mannschaft machte den Auftakt im Spiel gegen SV Rot-Weiß Hadamar III.

Freigabe für unseren Trainingsbetrieb

Mit großer Freude können wir Euch mitteilen, dass wir am Montag Abend die Freigabe für unseren Trainingsbetrieb erhalten haben. Somit erlangen wir…

Endlich darf beim TTC Oberbrechen wieder Tischtennis gespielt werden.

Ab dem 02.06.2020 geht es wieder an die Platten.

Die Gemeinde Brechen als Träger der Emstalhalle hat den TT-Raum für den Trainingsbetrieb…

Schöner Erfolg bei den Kreismeisterschaften in Villmar

Unser Nachwuchstalent Luca Heun hat bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Villmar am 2.2.2020 in seiner Altersklasse II (Jahrgang 2009) den 3.…

Oldiegruppe des TTC
Immer wieder freitags ...

Immer wieder freitags trainiert die „Oldiegruppe“ des TTC Oberbrechen

Um ordentlich zu schwitzen, muss man joggen? Falsch. Auch Tischtennis fordert…

mini-Meister in Oberbrechen gesucht

Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, wenn am Sonntag, 09. Februar 2020 um 14:00 Uhr der TTC 68 Oberbrechen eV zu den mini-Meisterschaften in den…

Erfolgreicher Abschluss des TT-Schnuppertrainings

Am 25.06.2019 endete der 4-wöchige Schnupperkurs des TTC Oberbrechen in der Kulturhalle in Niederbrechen. Insgesamt 14 Jungen und Mädchen haben im…

Gelungener Ausflug des TT-Nachwuchses

Am Samstag, 21.06.2019 besuchten die Kinder und Jugendlichen des TTC den Holiday Park in Haßloch. Mit 15 Kindern und 6 Betreuern ging es morgens um…

Spiel mit und sei dabei!

Das ist unser Motto beim TTC Oberbrechen. Dazu lässt sich die integrative Gruppe „Herbstlaub“ Oberbrechen für Menschen mit und ohne geistige und…

Sport und große Emotionen

Packende Ballwechsel und große Emotionen erlebten die etwa 750 Zuschauer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Para-Tischtennis der unter…

Deutsche Jugendmeisterschaften (U25) im Para-Tischtennis

Was für eine Stimmung in der Emstalhalle in Oberbrechen, die damit ihren sicherlich höchsten Höhepunkt vor ihrer Sanierung erlebt haben dürfte und mit…

Ankündigung: Deutsche Jugendmeisterschaften der unter 25Jährigen im Para-Tischtennis in Oberbrechen

Der Tischtennisclub Oberbrechen 1968 e.V. richtet am 22. & 23. März 2019 in der Emstalhalle in Brechen-Oberbrechen die Deutschen Jugendmeisterschaften…

Vier Kommunen wirken zusammen: Videto hilft, Vorurteile abzubauen und Strukturen zu stärken

Vielfalt, Demokratie, Toleranz: Bisher wurden rund 80 Projekte unter dem Signum „Videto“ in den Kommunen Bad Camberg, Brechen, Hünfelden und Selters…

Das Tischtennis-Schnuppermobil an der Schule im Emsbachtal

Am Freitag, dem 07.09.2018 wurden wir, die Kinder der Klassen 3 und 4, zu einer kleinen Tischtennis-Schnupperstunde eingeladen, denn das…

Ein Fest der Superlative

In der festlich geschmückten Emstalhalle in Oberbrechen lud der Tischtennisclub 68 Oberbrechen e.V. zur „Rot-Weissen-Jubiläums-Nacht“. Er zählt zu den…

Unser TTC-Baum hat Geburtstag

Zum 25 jährigen TTC-Jubiläum haben wir auf dem Spielplatz an der Grundschule Oberbrechen einen Blutahornbaum gepflanzt.

Immer wieder freitags trainiert unsere Tischtennis „Oldiegruppe“

Um ordentlich zu schwitzen, muss man joggen? Falsch. Auch Tischtennis fordert den Körper. Wer es nicht glaubt, sollte es dringend bei uns…

Colin und Jürgen Ebel gewinnen nach 6 Stunden das Familienturnier

Der TTC Oberbrechen veranstaltete am Sonntag, 18.11.2017 bei der mit mehr als 1100 Besucher sehr gut besuchten Hobbyausstellung in der Emstalhalle…

Kleine ganz groß!

9 Mädchen und Jungen waren am Samstag, 17.11.2017, in der Emstalhalle am Start. Leider haben viele Kinder wegen Krankheit absagen müssen. Der TTC…

Reinhold Jungs 1000. Spiel für den TTC 1968 Oberbrechen

Reinhold Jung machte sein tausendstes Spiel am Freitag, den 13.10.2017 für den TTC 68 Oberbrechen gegen die Gäste des TTC Niederzeuzheim. Nach Helmut…

Deutscher Meister an der Grillplatte

Nicht nur an der Tischtennisplatte ist Christian Schneider erfolgreich. Davon konnten sich die mitgereisten Fans vom TTC Oberbrechen gestern in Fulda…

Die Damen des TTC 68 Oberbrechen holten Bronze bei den Deutschen Pokalmeisterschaften im Tischtennis

Vom 25.05. – 28.05.2017 fanden in Fröndenberg/Ruhr die Deutschen Pokalmeisterschaften der Tischtennis-Verbandsklassen statt. Die Damen des TTC 68…

Johannes Höhler Hessenmeister bei den Herren D+E

Der TTC Oberbrechen gratuliert Johannes Höhler zur Hessenmeisterschaft 2017 bei den Herren D+E.

Die TTC-Damen gewinnen auch den Verbandspokal

Nach Kreis- und Bezirkspokal gewinnen die Damen des TTC Oberbrechen in der Besetzung Silke Klement, Michaela Buschky und Nicole Arthen auch den…

Herzlichen Glückwunsch an unsere Tischtennis-Damen

Das Triple ist geschafft.

Kreispokalsieg – Meisterschaft – Bezirkspokalsieg

Bezirkspokal-Endrunde der Jugend und Schüler

Der TTC Oberbrechen war Ausrichter der Bezirkspokal-Endrunde des Tischtennis-Nachwuchses. Am Samstag wurden in der Emstalhalle die Sieger ermittelt,…

Super-Minis – Max Flach gewann den Ortsentscheid in Oberbrechen

Der Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißt Max Flach.

15 Mädchen und Jungen waren am Samstag, 12.11.2016, in der…

Winfried Reh wird 70

Seinen 70. Geburtstag feiert heute ein allseits beliebter und über seinen Wohnort Oberbrechen hinaus bekannter Sportkamerad, Winfried Reh.

Marcus und Manfred Münz gewinnen nach 5 Stunden das Familienturnier

Der TTC Oberbrechen veranstaltete am Sonntag, 13.11.2016 bei der mit mehr als 1100 Besucher sehr gut besuchten Hobbyausstellung in der Emstalhalle…

Sport, Spiel und Spaß bei den Brechener Ferienspielen

Unter dem Motto „Tischtennis leben und erleben“ eröffnete der Tischtennisclub Oberbrechen die Brecher Ferienspiele mit drei Stunden Sport, Spiel und…

Das Tischtennis Schnuppermobil besuchte die Schule im Emsbachtal Niederbrechen

Der TTC Oberbrechen hatte am Montag, 20. Juni 2016, in Zusammenarbeit mit der Schule im Emsbachtal die Gelegenheit, den Schülern den Tischtennis-Sport…

TTC Oberbrechen trauert um Willi „Biene“ Sturm

Der TTC Oberbrechen trauert um sein Ehrenmitglied und seinen aktiven Spieler, der am vergangenen Mittwoch plötzlich und unerwartet im Alter von 81…

Schüler A Zweiter der Bezirkspokal-Endrunde in Königstein

Die Schüler A des TTC Oberbrechen belegten bei der Bezirkspokal-Endrunde am Samstag, 22.02.2016 in Königstein den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu…

Helen und Bodo Büttner gewinnen nach 5 1/2 Std. das Familienturnier

Der TTC Oberbrechen veranstaltete am Sonntag, 15.11.2015 bei der mit mehr als 1100 Besucher sehr gut besuchten Hobbyausstellung in der Emstalhalle…

Orts-mini-Meisterschaften 2015

15 Mädchen und Jungen waren am Samstag, 14.11.2015, in der Emstalhalle am Start. Der TTC Oberbrechen veranstaltete die mini-Meisterschaften im Rahmen…

Das Tischtennis Schnuppermobil besuchte die Schule im Emsbachtal

Der TTC Oberbrechen hatte am Montag, 9. November 2015, in Zusammenarbeit mit der Schule im Emsbachtal die Gelegenheit, den Schülern den…

Vereinsmeisterschaften 2015

Ergebnisse der TTC Vereinsmeisterschaften

Die Damenmannschaften von Eisenbach und Oberbrechen
Saisonstart der Damenmannschaft 2015

Die Saison startet mit dem Heimspiel gegen die Damen des RSV Dauborn II am 16.09.2015 um 20:00 Uhr in der Emstalhalle.

Ferienspiele des TTC Oberbrechen

Sport, Spiel und Spaß standen auch im 6. Jahr im Vordergrund der Ferienspiele des TTC. Das bewährte Team mit den Trainern Silke Klement und Winfried…