Track Ball Night bei den TT-Kids

Eine besondere Art des Saisonabschluss wurde den Kindern und Jugendliches des TTC Oberbrechen angeboten. Zusammen mit dem Erlebnispädagogen Martin Lunz und den Betreuern Johannes, Jonathan, Lisa und Silke sollte eine Kugelbahn gebaut werden. Und Alle waren mit Begeisterung und Eifer dabei, um die längste Bahn zu bauen. Als Material standen Bambusstangen, Papierbögen und ganz viel Klebeband zur Verfügung. Nach 2 Stunden anstrengender Arbeit in 3 Gruppen war es mucksmäuschenstill im TT-Raum: Die Kugel wurde in die Bahnen gelegt und die Zeit gestoppt. Am Schluss waren alle Sieger, denn jeder durfte sich am Pizza-Buffet bedienen. Anschließend wurde noch ausgiebig Rundlauf, Wikinger-Schach und Riesen-Jenga gespielt, bevor gegen 24.00 Uhr langsam die Nachtruhe eingeläutet wurde. Am nächsten Morgen gab es ein gesundes Frühstück mit frischen Brötchen. Nach dem Aufräumen durften alle zusammenspielen, wobei sich Mensch-Memory als Favorit herausstellte. Gegen 11.00 Uhr ging unsere aufregende und spannende Übernachtung im TT-Raum zu Ende. Gleichzeitig wurde von unserem Filmteam Robin und Julia ein toller Film für das Projekt „Videto“ gedreht. Diesen werden wir nach den Ferien gemeinsam mit den Kindern anschauen und anschließend online stellen.