"Adriana" Gutmann und "Zhendong" Dettmar triumphieren bei der Club Challenge

Bedingungen wie bei den Profis

Die Sporthalle in der Spatzengasse in Frankfurt-Oberrad ist zugegebenermaßen anders dimensioniert als die Süwag Energie ARENA. Der Deutsche Tischtennis-Bund, die Tischtennis Marketing Gmbh und der für den Gesamtablauf zuständige Ausrichter TSG Oberrad sorgen dennoch für ein überaus professionelles und unvergessliches Star-Ambiente. Die Club Challenge bietet insgesamt Spielboxen ausgestattet unter anderem mit Original-Spieltischen des Champions-Turniers. Der Aufbau und ein Pressetermin mit DTTB-Präsidentin Claudia Herweg und Sportdirektor Richard Prause verwandeln die Challenge endgültig zu einem unvergesslichen Champions-Highlight für alle Teilnehmenden und Besucher.

Leider lief es bei Silke Klement nicht optimal. Im ersten Spiel gegen Laura Kaiser (QTTR 1540) musste sie sich in knappen Sätzen, aber 0:3 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen Özlem Sen (QTTR 1065) sollte eigentlich zu gewinnen sein, aber durch die Punktevorgabe von 5 Punkten und der schlagkräftigen Rückhand von Özlem war auch dort leider kein Spielgewinn möglich. Somit war ein Einzug ins Halbfinale nicht möglich. Nur die Gruppensieger spielten im Halbfinale mit. Nach einem ereignisreichen Tag ging das Turnier um 15.30 Uhr mit einer verdienten Siegerin Corinna Gutmann zu Ende.

Die Club-Challenge-Teilnehmenden in der Übersicht

Damen

• Sophie Krießbach, Verein: TSV Langstadt, QTTR: 1714 -> Star: Sun Yingsha CHN (wichtigster bzw. jüngster Einzel-Titel: Einzel-Weltmeisterin 2023)
  • Annette Aumüller, TTC Langen, 1574 -> Star: Chen Meng CHN (Einzel-Olympiasiegerin 2020)